5.Lauf des elektroland24.de Cyclocross Cup am 21.01.2023

Am Sonntag, den 21.01.2023, startete der fünfte und letzte Lauf des elektroland24.de Cyclocross Cup powered by Wahoo in Mannheim, beim RRC Endspurt. Für den AC Weinheim e.V. ist Linus Reiling bei den Junioren U19 gestartet. Da es die Nacht zuvor 20 cm Neuschnee gab, war der Kurs dieses Mal auf einer geschlossenen Schneedecke. Diese machte das Rennen daher sehr technisch und ließ keine Fehler zu. Da Linus an dieser Art von Bedingungen auf den Cyclocrossrad nicht so vertraut war, musste er in der zweiten von insgesamt vier Runden das Fahrrad aus Materialschäden wechseln. Insgesamt verlief das Rennen für Linus Reiling trotzdem gut. Er konnte als vierter den Wettkampf beenden und somit seinen zweiten Platz hinter Ben Buchberger in der Gesamtwertung verteidigen.