Zweiter Lauf des MPDV-Cup in Waibstadt

Unter sehr heißen Bedingungen startete am 25. Juni der MPDV Mountainbike Cup mit seinem zweiten Rennen in Waibstadt.

Der AC Weinheim, Team Mountainbike Bergstraße, war mit drei Startern in den verschiedenen Rennklassen vertreten. Der erste Starter, Laurenz Reiling, welcher fünf Runden absolvieren musste, kam mit großem Abstand als erster ins Ziel und gewann somit das Rennen der männlichen Hobby Jugendklasse.

Direkt im Anschluss startete das Rennen der Lizenz-Jugend, -Junioren, -Damen und -Herren. In der Klasse Lizenz-Junioren, die acht Runden absolvieren mussten, kam Linus Reiling mit knappen Abstand zum Sieger, auf dem zweiten Platz ins Ziel.

Im Anschluss zu den Lizenz-Fahrern startete Rolf Knöll im Rennen der Herren und Senioren 1 und 2. Rolf konnte auf dem kräftezehrenden Kurs und unter sehr warmen Bedingungen einen guten 6. Platz erreichen.