Odenwald Bike Marathon Hirschberg am 17.09.2017

Drittes Heimrennen in der Saison für das Team

Wir waren mit 7 Fahrern in Hirschberg-Leutershausen bei kühlen Temperaturen am Start.
Die Strecke war trotz der Regenfälle der vergangenen Tage bis auf einige rutschige Abfahrten relativ trocken und schön zu fahren.
Ein Rundkurs von knapp 30 Kilometern Länge musste bei der Kurzstrecke einmal und bei der Langstrecke zweimal gefahren werden.
Auf der Kurzstrecke mit ca. 800 Höhenmetern waren Bjarne Knievel, Malte Knöll, Robert Müller, Rolf Knöll und Stefan Kowalewsky schnell unterwegs.
Bjarne und Malte fuhren ein überragendes Rennen, was mit dem 1. und 2. Platz in der Jugendwertung belohnt wurde. In der Gesamtwertung erreichte Bjarne damit den 11. Platz und Malte wurde 17.
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Bjarne erst 14 und Malte 15 Jahre alt sind.
Auch Robert fuhr ein sehr schnelles Rennen und kam eine knappe Minute hinter Malte ins Ziel und wurde 5. in seiner Altersklasse.
Wenig später folgten Rolf, der den 8. Platz in seiner Altersklasse belegte und Stefan, der den 17. AK-Platz erreichte.

Melanie Mandel und Marc Schulz hatten sich für die Langstrecke mit 60 Kilometern entschieden.
Gerade in der Damenwertung war hier die Konkurrenz sehr stark, Melanie finishte mit dem 5. Platz.
Marc erreichte in der Herrenklasse den starken 10. Platz.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Bjarne Knievel   1:22:53 Std./1. Platz Jugend Kurzstrecke
Malte Knöll   1:26:54 Std./2. Platz Jugend Kurzstrecke
Robert Müller   1:27:50 Std. / 5. Platz Sen3 Kurzstrecke
Rolf Knöll   1:42:13 Std./8. Platz Sen2 Kurzstrecke
Stefan Kowalewsky   1:46:04 Std./17. Platz Kurzstrecke
Melanie Mandel   3:43:12 Std./5. Platz Damen Langstrecke
Marc Schulz   3:12:04 Std./10. Platz Herren Langstrecke