LBS Cup Waibstadt am 01.06.2014

Alexander Kumpf startete beim 4. Lauf des LBS Cups in Waibstadt. Die Cross Country Serie in Baden Württemberg bot in diesem Jahr erstmals auch ein Herren Lizenz Rennen an.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen herrschten ideale Streckenbedingungen. Das Rennen fand ausschließlich auf einem überschaubaren Wiesenareal statt und wurde über 9 Runden und eine Renndauer von ca. einer Stunde ausgetragen.

 

Gestartet wurde gleich in einen Wiesenanstieg hinein. Kumpf erwischte keinen guten Start, da er auf der Innenbahn von der Konkurrenz etwas eingeengt wurde. Über sehr enge Kurven ging es weiter bergab und in den längsten Anstieg der Strecke hinein. Kumpf fand von Anfang an nicht seinen Rhythmus. Das permanente Gerüttel durch den holprigen Wiesenuntergrund tat sein übriges und zermürbte physisch und psychisch. Dennoch machte der zweite Teil der Strecke sehr viel Spaß. Über Anlieger und künstlich angelegte Wellen ging es weiter in Richtung Zielbereich. Kumpf setzte sich auf Platz 5 und hielt diesen Platz über die gesamten 9 Runden.

Der 5. Lauf des LBS Cups findet am 22.6. in Oberlengenhardt statt.

An Pfingstmontag werden wieder einige Fahrer des Teams am City Cross in Michelstadt teilnehmen dessen Mountainbikerennen Teil des MTB Hessencups ist.